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Leo und die Abenteuermaschine 10
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WISSEN - ABENTEUER - DER GEHEIMTIPP IM KINDERZIMMER


Ohne Geschrei, ohne Schimpfwörter dafür mit viel Spass und kindgerechter Allgemeinbildung. Pädagogisch wertvoll.

 

Historische Figuren/Orte:
Archimedes, die Olympischen Spiele

 

Verpackungsinhalt:

eine Audio CD
einen mp3 Downloadcode für unterwegs
ein HörspielQuiz im Inlay
weitere historische Informationen zu den handelnden Personen

 

Altersempfehlung für das Hörspiel:
für alle wissbegierigen Kinder von 6 - 99 Jahre

 

Kurzinhalt:
Der neuste Zeitsprung geht schief. Plötzlich findet sich unser schlauer Löwe im antiken Griechenland wieder.
Da die Abenteuermaschine keinen Strom mehr für einen Zeitsprung hat, sind sie hier gestrandet.

Zum Glück treffen unsere Helden auf Archimedes. Er könnte Leo helfen, aber nur unter einer Bedingung.
Leo muss für Archimedes das Pferderennen bei den Olympischen Spielen gewinnen. Wird Leo diese Herausforderung meistern?

 

Kritik:
„Selten wurden Abenteuer, Spannung und Wissensvermittlung so gekonnt in einem Hörspiel kombiniert wie es bei dieser Reihe der Fall ist.“ traumwelt-hoerspiel.de

Leo und die Abenteuermaschine 10

Archimedes hat es!

Das olympische Pferderennen.